ALOHA FROM HELL “NO MORE DAYS TO WASTE”

aloha_from_hell_no_more_days_to_waste_404_404_Sony

Die deutsche Tonträger- Industrie feiert sich wieder einmal selbst. Der Titel “Newcomer des Jahres” prangt auf dem Cover. 2008? 2009? Nun - für 2009 sollte es ein kleines bisschen verfrüht sein. Und im Jahr 2008 gab es ja noch nicht so sehr viel zu vermelden von der deutschen Nachwuxband.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

TITELVERZEICHNIS

No More Days To Waste
Can You Hear Me Boys

Don’t Gimme That (Video Version)
Fear Of Tomorrow
Walk Away (Album Version)
Don’t Hurt Yourself
Wake Me Up
Hello Hello
How Come You Are The One
Girls Just Wanna Have Fun
Don’t Gimme That (Alternative Version)
You (Bonus Track)

Note:

2,5
2
1,75
2
2,5
2,5
1,75
2
2
2,75
2,5

bpm:

73,5
83,9
93,0
87,0
65,0
46,5
92,1
81,9
111,2
60,

 

Sie kommen aus Aschaffenburg, gleich gar nicht so weit weg von Würzburg, und sind jetzt sogar für einen Bravo-Otto nominiert. Respekt. Aber bevor ich mich dem Hype um die junge deutsche Band anschliesse, war ich erst einmal gespannt aufs erste Album der Newcomer. Wikipedia meint gar, die Band höre sich an wie Nickelback oder Avril Lavigne. Einspruch! Bereits beim ersten Hörgang heben sich die fünf “Ascheberger” wohltuend ab von diesen ihnen zugewiesenen (?)Vorbildern(?). Sämtliche Stücke bleiben dabei zwar immer schön sicher im Mainstream-Bereich, dröhnen aber schön rockig und druckvoll. ALOHA FROM HELL haben es auch gar nicht nötig, irgendwelche anderen Bands zu kopieren, denn musikalisch braucht sich die Gruppe hinter keinem internationalen Act an zu stellen. dazu ist die Stimme von Vivi Bauernschmidt viel zu eigenständig und sie ist dazu eine der wenigen deutschen Sängerinnen, die es versteht englischsprachige Musik hervorragend zu interpretieren, ohne dass es peinlich wirkt.

Veröffentlichung: 16. Januar 2009

für alle Fans von:
Bryan Adams - Pink - Garbage - Maroon 5 No Doubt - Christina Aguilera

Die Myspace-Seite der Band: www.myspace.com/alohafromhell 

INFO: Es gibt neben der regulären CD- Versionen auch eine Limited Edition mit fünf weiteren Songs, wobei sich dort eine noch knackigere Version von “Don’t Gimme That” befindet. Die orchestrale Version von “Walk Away” ist leider nur auf der Single beinhaltet.

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST