Bei der Angabe des besten Longplays handelt es sich um ein offizielles Studio- und nicht um ein Best Of- oder Greatest Hits-Album. Der “beste Song” ist das Stück der Band, das mir persönlich am besten gefällt.

 

 

Abba - Arrival

DER BESTE ABBA-LONGPLAY

Arrival erschien im Jahr 1976 und hatte gleich den Superhit "Dancing Queen" im Gepäck, der als erster schwedischer Song überhaupt sogar die Spitze der Billboard-Charts erstürmte. Weitere Hits sind "Knowing Me, Knowing You" oder "Money Money Money", aber auch unbekanntere Songs wie "Dum Dum Diddle", die kaum Airplay erhalten sind sagenhaft.

Abba - Dancing Queen

DER BESTE ABBA-SONG

Eine wirkliche Herausforderung, zwischen all den tollen Songs des Schwedenvierers einen raus zu suchen, der am besten gefällt. Aufgrund der guten Tanzbarkeit und meiner romantischen Ader habe ich mich für die "Dancing Queen" vom o. a. Longplay entschieden. Hier ist ein Link zum Video-Clip des Songs (Leider nicht mehr verfügbar aufgrund der GEMA-Schwachkopf-Politik)

DISKOGRAPHIE STUDIO ALBEN (LONGPLAY - Auszug)

1973

RING RING

1974

WATERLOO

1975

ABBA

1976

ARRIVAL

1977

THE ALBUM

1979

VOULEZ-VOUS

1980

SUPER TROUPER

1981

THE VISITORS

 

 

ABBA IM INTERNET: www.abbasite.com