CRYSTAL AIKIN “CRYSTAL AIKIN”

 

 

Crystal Aikin - Crystal Aikin

Über die USA kann man sagen, was man will - die gewaltige Talentschwemme wird wohl dort zu keiner Zeit weniger werden. Aber leider wird dieser neue “Star” hier in unseren Landen wohl ein relativ Unbekannter bleiben, da sich das Interesse der Zuhörerschaft an Gospel- Musik in Grenzen hält. Und wessen Schuld ist das? Klar, nicht die der Hörer, sondern die unserer Medienlandschaft! Sehr schade!

 

 

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

TITELVERZEICHNIS

I Desire More
What If (He Said No)
He’s So Worthy
Song About Jesus
Lord You Reign Forever
Love Him
Clouds
Turn To Him
Even Me
Breathe On Me (feat. Natalie Grant)

Noten :

2
2
2
2
2
2,125
1,

Time:

4:02
4:16
3:42
3:56
3:38
0:55
3:16
4:07
3:30
5:17

 

 

Nach der powervollen Auftakt-Ballade “I Desire More” röhrt im dritten Stück “He’s So Worthy” eine mächtige Heavy-Rock Gitarre im Hintergrund. “Oh Magnify The Lord With Me - And Let Us Praise His Name Together” singt Crystal und ein gewaltiger engelsgleicher Chor antwortet mit inbrünstiger Kraft. Wer heutzutage nach grossen unverbrauchten Stimmen sucht, findet sie im schier unerschöpflichen Pool der US-Gospel-Szene. Schon im letzten Jahr liessen einige tolle Stimmen aufhorchen (Jennifer Hudson, Spensha Baker), aber CRYSTAL AIKIN hat die Power einer Aretha und Martha (Wash) gleichzeitig. Was sie am Ende des Songs vom Stapel lässt, ist einfach ultramegagross.

Die Lieder sind variabel, “Song About Jesus” beginnt als verspielter Latin-Pop- Love-Song mit luftigen Piano-Licks und jazzigen auf der Bassgitarre (!) gespielten Akkorden, verändert sich dann in einen Stevie-Wonder-ähnlichen Groove, wie man es dessen 76er Doppel-Album “Songs In The Key Of Life” in Erinnerung hat.

Clouds” ist bester Gospel R&B, mit einem Auge auf die Charts oder Airplay schielend, “Turn To Him” hat das Verführerische der früheren Hall & Oates- Produktionen (kann sich noch jemand an die geniale 76er Ballade “Do What You Want To Be, Do What You Are” erinnern?) und besitzt gleichzeitig das sexy Flair eines R.Kelly oder Bobby-Brown-Crooners (= Schwoofers). Und am Ende gesellt sich sogar ein sexy Saxophone zum Outro.

FAZIT:

CRYSTAL AIKIN hat in den USA den Talent-Wettbewerb der Gospel- Szene (“Sunday Best”) gewonnen (vergleichbar mit anderen Casting-Formaten wie “X-Factor” oder “DSDS”). Auf ihrem Debüt-Album singt sie orchestrierte Balladen, zeitgenössischen modernen R&B-Gospel oder traditionelle Kirchenlieder und überzeugt mit ihrer klasse Stimme jeden, der sich halbwegs für Black Music interessiert.

TOTAL TIME: 44:56

Veröffentlichung: November 2008 (Verity Records)

Websites:
www.myspace.com/craikin
http://www.facebook.com/craikin

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST