A SKYLIT DRIVE “ADELPHIA”

A Skylit Drive - Adelphia

Post-Hardcore aus Kalifornien und weitere Infos folgen, wenn die Post eingetroffen ist.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
x
8.
9.
10.
11.
12.
13.

TITELVERZEICHNIS

Prelude To A Dream
Those Cannons Could Sink A Ship
Heaven
Running With The Light
Eva The Carrier
Worlds End In Whispers Not Bangs
Boy Without A Demon
Thank God It’s Cloudy Cause
I’m Allergic To Sunlight
Air The Enlightment
Children Of Adelphia
I Swear This Place Is Haunted
It’s Not Ironic It’s Obious
See You Around

Noten:

2,5
2
1,75
2
2,5
2,5
1,75
2
2
2,75
2,5
2,25
1,5

 

 

 

Auch hier trällert eine Frau, aber das hört sich ganz anders an, weil der Produzent die Stimme in den Gesamtsound eingebettet und nicht wie einen Fremdkörper wirken lassen hat. Während “Prelude To A Dream” noch etwas metalcorig war, tendiert das ohrwurmverdächtige “Those Cannons Could Sink A Ship” eindeutig in Richtung Power-Post-Punk-Rock. Interessant auch das Zusammenwirken von gutturaler und klarer Stimme wie beim Knaller “Heaven”. Für die Musik sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen, weil die Arrangements teilweise recht komplex sind nicht mit gängigen Kollegen zu vergleichen sind. Das beste Stück heisst “Children Of Adelphia” und ich schlage vor, Lunatica besorgen sich die CD, damit sie das nexte Mal wissen, wie sich progressiver Pop-Rock- Metal anhören kann, wenn er gut inszeniert ist.

Veröffentlichung: 09. Juni 2009 (= 969, ein Omen?)

Für Fans von: The Mars Volta - Silverstein - Alesana

Internet: www.myspace.com/askylitdrive 

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK (2,12)

AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST